Ahornweg 3, 35410 Hungen
0 172-683 956 4

Betriebsfitness

BETRIEBSFITNESS

ist ein immer wichtigeres Thema.
Immer mehr Arbeitgeber erkennen, wie sinnvoll und profitabel es ist, langfristig in die Gesundheit ihrer Arbeitnehmer zu investieren. Sie haben erkannt, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig sportlich aktiv sind, konzentrierter, belastbarer, ausgeglichener, produktiver und durchschnittlich viel weniger krank sind als jene ohne sportlichen Ausgleich.

Dies steigert die Arbeitsleistung und senkt die hohen Kosten, die krankheitsbedingte Ausfälle verursachen können.

Mein Angebot für Sie beinhaltet:

• Funktionales Ganzkörpertraining
• Rückenprävention
• Rumpfstabilisationstraining
• Herzkreislauftraining
• Fettstoffwechseltraining
• 8-wöchiges Abnehmkonzept in Kleingruppen (3-6 Personen)
• ZUMBA®

Als ehemaliger Leistungssportler und 10-Kämpfer weiß ich, wie bedeutend und effektiv ein physisch ganzheitlicher Ansatz ist.
Aus diesem Grund bevorzuge ich in meinen Kursen und in den Trainings mit meinen privaten Kunden funktionale Übungen, bei denen vorrangig das eigene Körpergewicht genutzt wird.

Der große Vorteil dieser Übungen ist,
• dass man keine oder nur wenige weitere Hilfsmittel benötigt
• sie optimal an den individuellen Leistungsstand der jeweiligen Person angepasst werden können
• sowohl auf schonende als auch auf fordernde Weise schon in kurzer Zeit deutliche Erfolge bringen.

Für die täglich sitzende Belegschaft biete ich einen Kurs mit Schwerpunkt Rückenprävention und Rumpfstabilisation um Verspannungen zu lösen und Haltungsschäden vorzubeugen oder auszugleichen, kombiniert mit einem leichten Herzkreislauftraining, um die Fettstoffwechseltätigkeit anzuregen.

Gerne vermittele ich auch in einem Kurs, wie Fehlhaltungen im Arbeitsalltag verhindert werden können oder mit bereits kleinen 5-minütigen Übungen in der Mittagspause oder zwischendurch Verspannungen verhindert oder gemildert werden können.

Ein von mir entwickeltes 8-wöchiges Abnehmkonzept kann ich denjenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfehlen, die ihr Gewicht reduzieren möchten, um gefährlichen Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Gelenkschäden und andere die Lebensqualität einschränkende Erscheinungen vorzubeugen.
Dieses enthält auch neben dem sportpraktischen Teil einen theoretischen Teil über eine gesunde Ernährungsweise sowie nützliche Begleittipps.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass ein Zumba®-Kurs auch bei Ihren Mitarbeitern gut ankommen würde.
Bei dem inzwischen sehr beliebten ZUMBA® wird das altbekannte Aerobic mit latein-amerikanischen Tanzrichtungen und deren musikalischen Rhythmen kombiniert.

Die Teilnehmer haben viel Spaß, vergessen die Zeit, sind ausgepowert und verbrennen eine Menge Kalorien.

PERSONALTRAINER AUS LEIDENSCHAFT