Ahornweg 3, 35410 Hungen

Baked Banana Oatmeal

 

Dieses Rezept ist der absolute Lieblings-Dauer-Renner meiner Kunden. Es hat eine süße Komponente und ist dabei auch noch unnachahmlich langanhaltend sättigend:

Mein TIPP: Mit Mandel- oder Hafermilch wird daraus sogar ein veganes Gericht.

Baked Banana Oatmeal

Zutaten:
1 reife Banane
50 g Haferflocken
200 ml (Mandel, Hafer-) Milch
1 Prise Zimt
1 Prise Backpulver
etwas Süßstoff (falls gewollt)
Früchte nach Wahl

Zubereitung:
Banane zerdrücken und mit Haferflocken, Milch, Zimt und Backpulver verrühren und je nach Geschmack eventuell mit etwas Süßstoff nachsüßen.
Die Masse in eine für den Backofen geeignete Form geben und mit Früchten nach Wahl belegen.

Etwa 15 min bei 250°C backen.

Tolle Kombinationen sind zum Beispiel Beeren, Birne oder Apfel, aber auch Kiwi gelingt super.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses wirklich sehr leckeren Rezeptes und freue mich schon darauf zu erfahren, welche eure Lieblingskreationen sind.
Schreibt sie einfach unten in die Kommentare, ich bin schon gespannt.

Und wie immer könnt ihr euch hier das Rezept herunterladen oder direkt für eure Rezeptsammlung ausdrucken.

Verwandte Beiträge

Leave a comment